Juli Heilsteine

Juli - Zeit der Vernetzung & des äußeren Wachstums

Der Beginn des Juli zeigt sich in diesem Jahr eher wechselhaft, was die Wärme, das Licht und die Trockenheit betrifft. Nach flirrender schweißtreibender Hitzeglut folgt Gewitter, Regen und kühlender Wind. Die Natur braucht es und der Mensch auch. Doch verwöhnt er uns auch mit wundervoller Sonnenenergie und lockt uns nach draußen in das wundervolle gleißende Licht des Hochsommers. Wir sind mitten drin, mitten drin in Mutter Natur und ihrem fein verwobenen Netz, das alles miteinander verbindet. Alles ist im Austausch und wir erkennen die kommunikative verspielte Verbundenheit. Schmetterlinge und Bienen fliegen von Blüte zu Blüte und laben sich am süßen Nektar. Die Blüte spendet die Nahrung und die Insekten übernehmen die Sicherstellung der Fortpflanzung. Ja, in der Tier- und Pflanzenwelt wird sichtbar, wie gut sie sich alle ergänzen und das komplexe Spiel des Lebens miteinander spielen. Jeder hat seinen rechten Platz und seine wichtige Aufgabe.

Es wird uns leider durch das massive Insektensterben ziemlich erschütternd vor Augen geführt, daß das Gleichgewicht nicht mehr stimmt! Und wir beginnen langsam zu erahnen, was die Folgen sein können. Wer übernimmt die Bestäubung, wer füllt die Lücken in der Nahrungskette, wenn Käfer, Raupen und Insekten einfach nicht mehr da sind? Was bedeutet es in letzter Konsequenz für uns? Es wird so deutlich: jeder - und ist er noch so klein - ist in diesem fein ausbalancierten System wichtig und unersetzlich!

 

Auch das Wetter ist nun von großer Bedeutung. Warm und trocken muss es sein! Das bestimmt die Qualität der Ernte. Bis Ende des Monats wird das Heu eingefahren und dann beginnt die Ernte der Feldfrüchte. Es ist dieser würzige Geruch frisch geschnittenen Grases, der Kamille und der wilden Kräuter, der die warme Sommerluft erfüllt und diese Luft so besonders macht. Dann fühlen auch wir uns in diese Ganzheit mit eingebunden und als ein Teil von ihr.

 

Du ahnst sicherlich die Themen dieser intensiven Zeit des Juli - Vernetzung, Verbindung und Kommunikation! Er ist der Monat des Austausches von Informationen zwischen allem was lebt, zwischen allem was ist, des Wachstums und der Erfüllung!

Der Juli ist die Fortführung der Entwicklung des Juni, in der Du Deine Persönlichkeit mutig ins Außen, in die Welt und in die Gesellschaft entfaltet hast. Jetzt im Juli heißt es, Deine eigene, Dir inne wohnende Macht anzunehmen und aktiv Dein Leben zu gestalten.

Dies ist ein heikles Unterfangen und bedarf Deines sozialen Verständnisses und Deines Feingefühls. Eingebunden in eine Gemeinschaft, in eine Gesellschaft, ist es an Dir, Deinen richtigen Platz zu finden, an dem Du Dich entfalten, aber auch gleichzeitig der Gemeinschaft dienlich sein kannst. Es ist wie in der Natur, jeder ist wichtig und jeder hat seine einzigartige Aufgabe zu erfüllen, die seinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. Auch unsere Gesellschaft ist ein System - wie die Natur - in dem jeder seinen Teil zum Gelingen und Bestehen im Sinne des Gesamten beitragen muß, weil sonst ein Ungleichgewicht entsteht. Auch wir - Du und Ich und alle anderen - sind aufeinander angewiesen. 

Jeder hat dabei seinen eigenen Weg zu gehen. Jeder wächst anders, jeder hat andere Fähigkeiten und Interessen. Hab den Mut und setze Deine Wünsche und Sehnsüchte um, denn dann bist Du wertvoll für die Gemeinschaft! Wenn in Deinem Handeln Dein Herzblut fließt, dann kennst Du Deinen Platz im Gefüge der Allgemeinheit. Dann bringst Du Dich mit all Deinen Gefühlen, Ideen und Kräften in eine Welt ein, die gerade diese Eiogenschaften für die Stabilität, das Fortkommen und die Harmonie des gesamten Gebildes Erde benötigt. Es ist Platz für jeden Lebensweg und für jede Vision, die die Gesamtheit im Auge hat !!! 

Jetzt im Juli spürst Du am besten die Verbundenheit, das Netzwerk der Gemeinschaft. In dieser lebendigen, offenen Zeit, in der wir das Miteinander suchen, machst Du Deine Erfahrungen im kommunikativen Kontakt und Austausch mit anderen - gute und schlechte. Sie prägen Dich und geben Dir die Chance zu Deinem Wachstum. Je mehr Du das bunte Theaterstück des Lebens mutig mitgestaltest, desto intensiver wirst Du gewahr werden, wie die Informationen fließen und wie sie Dich - wenn Du sie nutzt - unterstützen, Deinen Weg kreativ und schöpferisch zu gestalten. Es ist Dein Weg im kommunikativen Kontakt und Einklang mit allen anderen Lebewesen, Dein Lebensweg, auf dem Du die Informationen sammelst, die Dir Deine Erfüllung bringen werden.

Wie in jedem Monat gibt es natürlich auch für die Herausforderung im Juli mineralogische Unterstützung :

Wählst Du den Scheelit als Deinen Begleiter durch den Juli, wirst Du Deiner inneren Macht und Deiner Fähigkeiten gewahr. Du bekommst die Gewißheit über Dein Können und über das, was Du erreichen möchtest. Nimm Deine Macht an und bringe diese und Deine Fähigkeiten in die Gemeinschaft zum Wohle aller mit ein.

Gehe Deinen eigenen Weg und lasse Dich dabei vom grünen Titanit unterstützen. Finde Deine Integrität, Deine Treue zu Dir selbst und nehme Deinen wichtigen Platz im Gefüge der Allgemeinheit ein. Du kannst mit Deinen Idealen und Werten zum Gelingen des Miteinanders und des Gleichgewichtes des Weltensystems einen wichtigen Teil beitragen.

Der Crazy Lace Achat hilft Dir, Dein Leben aktiv zu gestalten. Du spürst Deine geistige Dynamik, Deine geistige Beweglichkeit und Gewandtheit. Du spürst die Flexibilität in Deinen Gedanken und in Deinem Handeln und wünschst Dir mehr Abwechslung in Deinem Leben

Gemeinschaft macht stark, Gemeinschaft schützt. Der Ruinen-Marmor unterstützt Deinen Gemeinschaftssinn und Dein Gemeinschaftsgefühl. Du gehst Deinen Lebensweg im kommunikativen Kontakt und Einklang mit allen anderen Lebewesen. Dir wird bewußt, wie wichtig Treue und Zusammenhalt ist. Du entwickelst Teamgeist und förderst den Gruppenkonsens.

Wir alle sind aufeinander angewiesen, wir alle bilden das Netz der Verbundenheit, das jeden von uns auf seinem Lebensweg trägt. Der Onkolith macht Dich offen für Gemeinsamkeit und Verbindung. Er macht es Dir leichter, Dich emotional einzubringen und Dich in das soziale Gefüge zu integrieren. Er hilft Dir, Deine besonderen Gaben der Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen.

Du machst Deine Erfahrungen im kommunikativen Kontakt und Austausch mit anderen - gute und schlechte. Sie prägen Dich und geben Dir die Chance zu Deinem Wachstum. Der Stromatolith verhilft Dir zu mehr Anpassungsfähigkeit. Es fällt Dir leichter, nachzugeben und dabei Deinen eigenen Standpunkt zu wahren. Du gewinnst Freude daran, Erfahrungen zu sammeln und an ihnen zu wachsen.

Der Juli ist der Monat der Kommunikation. Es geht nicht, nicht miteinander zu kommunizieren! Wir sind darauf angewiesen, miteinander im verbalen und nonverbalen Austausch zu stehen. Der gebänderte blaue Chalcedon erleichtert Dir, in den kommunikativen Austausch mit anderen zu gehen. Er stärkt Deinen Selbstausdruck und es fällt Dir leichter, Dich mitzuteilen. Er hilft Dir aber auch, besser hinzuhören und zu verstehen.

Wir sind soziale Wesen und brauchen den Kontakt zu anderen Menschen. Ohne den Kontakt untereinander würde es keine Gemeinschaft und auch keinen Informationsaustausch geben, den wir so dringend für unseren Lebensweg benötigen. Der Dendriten Opal ist hier der richtige Unterstützer. Er macht Dich kontaktfreudiger, offener und zugänglicher - auch wenn Du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast. 

Das Ziel des Lebenswegs ist die Erfüllung! Dein Wegbegleiter sollte der Veta Opal sein. Er läßt Dich an Dich selbst glauben! Er hilft Dir, alte Glaubensmuster über Bord zu werfen, so daß Du Dir erlauben kannst, einfach ein schönes Leben zu genießen. Er inspiriert Dich sogar, das Unmögliche zu wagen und .... es auch tatsächlich zu realisieren!


Die Optik der Edelsteine kann in Form, Größe und Farbgebung variieren. Es handelt sich hier nur um Beispielfotos.