Heilsteine des Mai

Mai - Zeit der Sinne & der Lebenslust

Der Mai ist gekommen! Vergessen ist der April mit seinem wetterlichen Auf und Ab. Die Sonne wärmt die Erde und auch uns. Die Natur scheint in ihrer Farbenpracht explodiert zu sein. Überall stehen Bäume und Sträucher in ihrem zarten Frühlingsgrün und die Blumen und Kräuter ergießen ihre Blüten in einem Farbenwunder über die Landschaft. Die volle Lebenskraft ist erwacht und nichts steht der Entfaltung des Lebens mehr entgegen. Überall ist die Freude und die Lebenslust spürbar.

 

Der Wonnemonat ist da! Ja, es ist eine wahre Wonne für die Sinne, den Flieder und den Holunder zu riechen, die Blütenpracht zu sehen und die Sanftheit der gewärmten Luft auf der Haut zu spüren. Ist es nicht wunderbar wie viel Schönheit die Entfaltung des Lebens mit sich bringt und wie viel Lebenskraft durch all dieses Lebendige fließt! 

 

Alles neu macht der Mai! Auch die Liebe und die Lust macht er neu. Die Vogelpärchen haben sich schon gefunden und sorgen brütend für ihren Nachwuchs. Die Natur strotzt vor Fruchtbarkeit und neu erwachter Lebensfreude. Es ist die göttliche Liebe zu allem Lebendigen, die sich Bahn bricht und die Anstrengung und Ängste der letzten Monate vergessen lässt.

Der Mai ist der Monat der Sinne. Welch betörenden Düfte kitzeln Deine Nase und welch opulente Blütenfülle schmeichelt Deinen Augen. Wie verführen die lieblichen Aromen der ersten Kräuter Deinen Gaumen und wie erfreuen die morgendlichen Konzerte von der tirilierenden Vogelschar Dein Gehör. Wie zärtlich streift der Frühlingsatem deine Haut, wenn Du die Sonnenstrahlen genießt. Ja, so erfährst Du das wilde sinnliche Leben. Lass Dich fallen und gib Dich freudig und unbeschwert in Tanz und Gesang der Lebenslust und Unabhängigkeit hin. Nimm Dich in Deiner körperlichen Bewegung und in Deinem Klang selber wahr und verstehe Dich als ein einziges Wunder im Wunderwerk der Natur.

Der Mai ist der Monat der Sinnlichkeit. Auch wir können uns der Lust auf Leben nicht entziehen. Frühlingsgefühle - wie aufregend und prickeln, wie verführerisch und mächtig. Es ist die pure Lust auf Lust! Es ist die Zeit der Leidenschaft und der Sexualität. Lust und Sex waren in allen Jahrhunderten nicht nur etwas Wunderbares und Wünschenswertes, sondern auch eine heilige Handlung. Lust und Begehren wurden früher als der irdische Ausdruck jener Lebenskraft angesehen, die alles hervorbringt, nährt und alles irgendwann zu sich zurück nimmt- der göttlichen Kraft der Schöpfung. Die lustvolle Ekstase, die in der Vereinigung des Männlichen mit dem Weiblichen gipfelt und so immer wieder das Wunder neuen Lebens entstehen lässt, ist die Krönung und der Sinn.

 

Gönne Dir also im Monat Mai die Zeit für Deine Lust, Lust an der Liebe, an der Bewegung, an der Freude und der Lust auf Leben und auf dieser Erde zu sein! Erlaube Dir ungezügelte Leidenschaft, ihren Raum in Deinem Leben einzunehmen. Spüre die Antriebskräfte, die frei werden und Dich befähigen, Dein Leben in die Hand zu nehmen. Gib Dir die Freiheit, Dein Leben lustvoll nach Deinen Bedürfnissen zu leben, ohne Hemmungen und Begrenzungen. Spüre Deine Vitalität und lebe Dein Leben an jedem Tag und jedem Augenblick.

Wie in jedem Monat gibt es natürlich auch für die Herausforderung im Mai mineralogische Unterstützung :

Die Leidenschaft ist die Qualität des Mai und auch die des Rubins. Er ist das Sinnbild für die Leidenschaft in der Liebe und Sexualität. Doch fördert er auch die Leidenschaft für das Leben selbst und alles was Du tust. Er bringt Dir die Lebensfreude und den Mut und die Tapferkeit diese Freude des Seins ins Außen zu transportieren. 

Der Kopal schenkt Dir die Lebensfreude, die das Ja zum Leben in sich trägt. Wie könntest Du da anders, als mit Heiterkeit Deinen Alltag zu füllen! Wie weggeblasen sind trübe Gedanken und positives Denken verspricht Dir, viele kleine Sonnenstrahlen in Deinem Leben zu entdecken.

Die Lust auf Lust ist die Energie dieser Maienzeit. Der Thulit ist da der Förderer für Deinen Sinn nach Romantik und Sexualität. Er hilft Dir, über Deinen Schatten zu springen und die Herausforderungen des Mai anzunehmen.  Es fällt Dir leicht, Deine Wünsche, Phantasien und Bedürfnisse auszuleben.

Bei so viel Lebenslust und Lebensfreude darf die Unbeschwertheit auch nicht fehlen. Der grüne Aventurin ist da Dein bester Begleiter. Um für die Fülle des Lebens bereit zu sein, hilft er Dir aus deinem Alltagstress und den kreisenden Gedanken um die täglichen kleinen und großen Sorgen.

Der Feueropal trägt die Schwingung der Lebenslust in sich und lässt Dich an der Lust am und zum Leben teilhaben. Du empfindest Dein Leben voller Vergnügen und Du spürst Deine eigene Impulsivität. Er hilft Dir, Deine Hemmungen abzubauen und weckt Deine Begeisterung für interessante Ideen.

Der Mai ist die Zeit der Herausforderungen an deine Sinne. Alles ist intensiver, die Düfte der Blüten,  die Farben der Blütenpracht , die Seidigkeit der Luft, die Deine Haut streift. Der Sardonyx macht Dich empfänglich und offen für diese Wunder der Natur. Deine Seele fühlt sich erinnert und berührt.


Die Optik der Edelsteine kann in Form, Größe und Farbgebung variieren. Es handelt sich hier nur um Beispielfotos.